Dienstag, 12. September 2017

Tag 5

Dienstag, 5. September 2017

Heute war leider schon der letzte Tag der ersten Reitfreizeit und noch vor dem Frühstück wurde fleißig für die Prüfung geübt.



Nachdem alle gestärkt waren ging es zum Pferdestall. Wir haben geputzt und da Prüfungstag war wurde besonders genau hingeschaut ob auch alles richtig gemacht wurde. Dann wurde gesattelt und dann war es Zeit für das absolute Highlight der Freizeit - den Ausritt. Heute mussten wir noch ein neues Pferd nehmen, da Lord leider verletzt war. So ging es mit Peri und Bijou (einem Freiberger) ins Gelände. Alle hatten sehr viel Spaß.







Ein Gruppenphoto



Zurück am Stall folgte noch der ernste Teil des Tages- der Hauptteil der Prüfung, der Führparcour und der Pferdknoten. Alle haben sich der viel Mühe gegeben und die Prüfung bestanden. Anschließend mussten wir uns von den Pferden verabschieden und sind zurück ins Traub-Haus gefahren.



Dort gab es - von allen bejubelt- Hamburger und dann hieß es auch schon Koffer packen, Betten abziehen, aufräumen und putzen. Da alle fleißig mitgeholfen haben ging das sehr gut und so war alles fertig bis die Eltern zum abholen kamen.

Wie immer bleibt mir an dieser Stelle nur zu sagen: Danke an alle Teilnehmer und Betreuer für die schönen Tage im Traub- Haus und mein besonderer Dank geht diesmal an Kajas Pferdeparadies für die Bereitstellung der Pferde und des Reitplatzes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen