Dienstag, 5. September 2017

Tag 2

Samstag, 2. September 2017

Heute began der Tag mit einem guten Frühstück, anschließend wurde schon dem reiten entgegen gefiebert. Bevor wir aber zu den Pferden gefahren sind gab es noch einmal Theorieunterricht. Heute ging es um den Körperbau des Pferdes und um die Ausrüstung für Ross und Reiter.


Nachdem alle Arbeitsblätter erledigt waren wurde Mittagessen gekocht. Es gab Spagehtti mit Tomatensoße und Salat. Gestärkt ging es dann zum Stall. Heute haben wir wieder Lord und Peri geholt und außerdem das Pferd, das Christina immer reitet- das amerikanisch-belgische Kaltblut "Herne". Fleißig wurde geputzt und gesattelt.



Im Reitplatz gab es dann Longenunterricht, es musste die Bewegung des Pferdes gespürt werden, der richtige Sitz im Sattel wurde gübt und wer das einigermaßen raus hatte durfte üben das Pferd vorwärts zu treiben. Die anderen haben solange Bodenarbeit geübt, dazu wurde ein kleiner Parcour aufgebaut in dem zum Beispiel ein Slalom mit dem Pferd geübt werden sollte.




Nach dem Reiten wurden die Pferde wieder abgesattelt und auf die Weide gebracht.

Zurück im Traub-Haus wurde schnell geduscht und dann ging es schon gleich weiter in die Innenstadt zum Murrspektakel, dort haben wir zuerst etwas gegessen und dann die Lichter und die aufsteigenden Ballons angeschaut. Zum Schluss haben wir noch etwas der Musik zugehört bevor wir dann wieder zurück zum Traub-Haus gelaufen sind.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen