Donnerstag, 7. September 2017

Tag 4

Montag, 4. September 2017

Auch der heutige Tag begann gemütlich mit Frühstück und danach ging es direkt zum Stall. Dort wurde noch einmal alles gut geübt, vom Pferdeknoten über das putzen, Hufe auskratzen und satteln.

 
Im Reitplatz wurde mit Herne ein neuer Führparcour  geübt und auf Lord wieder geritten. An der Longe wurde geübt selbst anzutraben, in Schritt zu gehen und anzuhalten. Einige konnten das so gut, dass sie am Ende alleine noch ein paar Runden in der Bahn reiten durften.
 
 

 


 
Zurück im Traub-Haus wurde das Mittagessen gekocht - Nudeln mit Spinat und Fetakäse. Gestärkt ging es anschließend an den Waldsee, dort machten wir einen Spaziergang um den See und danach ging es auf den Minigolfplatz. In zwei Gruppen konnte dann jeder sein Glück auf den Bahnen versuchen.


 

 


 
 
Wieder in Backnang gab es dann das letzte Mal Theorieunterricht - über die Geschichte des Reitsports und was es heutzutage alles an verschiedenen Sportarten mit dem Pferd gibt, von Springreiten über das Voltigieren bis hin zum Horseball.

Nach dem Vesper haben wir noch etwas beisammen gesessen und dann sind die meisten leicht erschöpft ins Bett gegangen um am nächsten Tag fit und ausgeruht für die Prüfung zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen